Texas


Der Staat, in dem ich mein Auslandsjahr verbringe ist Texas, auch lone star state genannt.
Texas liegt im mittleren Süden und grenzt an Oklahoma, Arkansas, Louisiana, New Mexico und Mexico.






Texas ist der zweitgrößte Staat und sogar größer als Deutschland. Auch in Sachen Einwohner muss Texas sich mit seinen 25.145.600 Einwohnern nicht schämen.  Texas ist bekannt für seine heißen Sommer und milden Wintern. Im Sommer kommt es besonders an der Küste öfters zu Gewittern und im Herbst zu Tornados und manchmal sogar Hurrikans.


Texas ist im Gegensatz zu dem was die meisten Leute denken nicht nur braun und voller Leute mit Cowboystiefeln, nein Texas hat eine vielfältige Landschaften zu bieten, wie Berge, Seen, Strände, sowie große Städte wie Houston, Austin und Dallas.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen