Sonntag, 15. Januar 2017

Neuer Anfang und Rückkehr nach Texas

Hey,
es ist mittlerweile über ein halbes Jahr seit meinem letzten Blogeintrag rum und ich möchte hier ein Update darüber geben, was alles passiert ist seitdem und über die Weihnachtsferien in denen ich meine Freunde und Gastfamilie in Texas besucht habe.
Der Sommer 2016 war nicht sehr leicht für mich. Auf der einen Seite war es sehr schwer nicht zu wissen, wann ich zurück nach Texas kann und mich wieder an mein Leben in Deutschland zu gewöhnen, auf der anderen Seite war es aber auch sehr schön meine Freunde und Familie wieder zu sehen.
Was uns Austauschschülern auf dem Vorbereitungsseminar über den umgekehrten Kulturschock erzählt wird stimmt vollkommen. Als ATS ist dein Leben im Ausland super interessant und man bekommt jeden Tag neue Eindrücke. Zurück in Deutschland ist dies allerdings wieder anders. Man hat sein altes Leben zurück und man bekommt nicht jeden Tag neue Eindrücke, was für mich ziemlich schwer war. Allerdings gab es in den Sommerferien auf viele schöne Momente. Ich habe meine kleine Cousine zum ersten mal gesehen, welche letzten Dezember geboren ist als ich in Texas war. Konnte mit meinen besten Freunden in Deutschland wieder von Angesicht zu Angesicht reden. Ich konnte wieder feiern gehen mit meinen Freunden, war auf dem Holy Festival, einer der schönsten Momente war Michelle, die andere deutsche ATS, zu besuchen und habe mir die Umrisse von Texas tätowieren lassen.




Ende des Sommers gab es dann einen weitern Neuanfang für mich. Ich bin zurück in die Nähe von Frankfurt gezogen, wo auch meine ganze Familie wohnt und bin auf eine neue Schule gegangen. Ich bin jetzt wieder in der 11 und bin jetzt erst im Sommer 2018 statt 2017 mit der Schule fertig, was für mich allerdings vollkommen in Ordnung ist. Ich habe auf meiner neuen Schule auch neue Freunde gefunden und meine Noten sind auch ganz in Ordnung. Außerdem habe ich meine beste Freundin aus dem Kindergarten wieder getroffen, nachdem wir Kontakt verloren hatten und treffen uns nun öfter und schreiben jeden Tag. Mit meinen Freunden und meiner Gastfamilie in Amerika habe ich den Kontakt bei behalten und schließlich zu meinem 18. Geburtstag einen Flug zurück nach Texas geschenkt bekommen.

Am 26.12 ging mein Flug von Frankfurt über Amsterdam nach Houston. Vor meinem Flug gingen mir sehr viele Gedanken durch den Kopf, von ob es sich noch wie früher anfüllt bis zu wie oft kann ich mich mit manchen Freunden treffen. Nach einer 14 stündiger Reise bin ich in Houston gelandet und wurde von meinen besten Freunden Kaycie und Averie am Flughafen abgeholt.


Diesmal habe ich nicht bei meiner Gastfamilie gelebt, da diese keinen freien Raum hatten, sondern bei Kaycie. Zurück in Port Neches traf ich mich mit meiner Gastfamilie und anderen Freunden, wie Adrian oder Kayla, noch am selben Tag. Alles fühlte sich wieder genauso an wie vorher und ich war super glücklich darüber endlich wieder mit meinen besten Freunden zusammen zu sein. Die nächsten Tage bestanden aus sehr viel essen und mich mit so vielen Leuten wie möglich treffen. Außerdem war ich mit Averie und Emely in einem Club und hab gelernt wie man line dance macht.





Ganz nach dem Motto "New Year, new me" habe ich mir am 31.12.2016 noch spontan die Haare dunkler gefärbt. Silvester verbrachte ich mit Kaycie, Averie und anderen Freunden bei Kaycie zuhause und haben Brettspiele gespielt und geredet. Um 0 Uhr gingen wir raus, schauten uns das Feuerwerk an und machten Bilder.


Den Rest meiner Tage in Texas habe ich noch mehr mit Freunden und Gastfamilie gemacht und war auf einem Basketballspiel meiner High School. Wir feierten Kaycie's Geburtstag in einem Escape room und spielten danach noch ein Spiel namens Hostage, bei dem man irgendwo in der Stadt ausgesetzt wird und einer Person beschreiben muss wo man ist (ohne Straßennamen), damit diese einen Abholen. Leider war meine Zeit in Texas zu schnell rum und ich musste wieder nachhause fliegen.




Nun bin ich wieder in Deutschland und plane schon meinen nächsten Flug nach Texas, welcher hoffentlich im Sommer ist. Ich hoffe sehr das es klappt, bin diesmal allerdings nicht traurig, da ich gemerkt habe das meine Freunde in Texas bleiben auch wenn ich hier bin und bis ich wieder dort bin schreibe ich einfach mit ihnen, rufe sie auf FaceTime an und lebe mein Leben in Deutschland bis dahin normal weiter.

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen