Samstag, 25. April 2015

Vorstellung

Hallo !

Mein Name ist Tim, ich bin 16 Jahre alt und werde 2015/16 ein Auslandsjahr in den USA machen :)
Die Idee ein Auslandsjahr zu machen kam mir erstmals vor 1,5 Jahren als uns in der Schule unsere Englischlehrerin ein Stipendium für ein Auslandsjahr vorstellte. Ich wollte sofort gehen  und fing an nach Organisationen zu schauen. Damals hatte ich mich entschieden in der 10ten Klasse zu gehen was allerdings irgendwann unterging und ich nach meinem Abitur gehen wollte.

Allerdings erzählte mir eine Freundin (Anfang März) dass sie im Sommer für 1 Jahr nach Neuseeland geht und nachdem wir geskypt haben, kam in mir wieder die Idee auf in der 11 Klasse nach Amerika zu gehen :)
Ich sprach mit meinen Eltern und schickte meine Bewerbung am 17.03.2015 an eine Organisation namens INTO mit der ich auch sehr zufrieden bisher bin! Wenige Tage nach meiner Bewerbung bekam ich eine Email mit einer Einladung zu einem Interview in Frankfurt. Vor dem Interview muss man wirklich keine Angst haben, die Mitarbeiter von INTO sind alle sehr nett und wir konnten den Interviewer wirklich alles fragen. Nach über einer Stunde schickte mein Interviewer meine Eltern weg und stellte mir noch ein paar Fragen auf Englisch die echt leicht waren :D 
Weil ich ziemlich spät mit meiner Bewerbung dran war bekam ich schon früher den Zugang zu meiner online Application und konnte sie ausfüllen und schickte sie schließlich am 13.04.15 weg!

So das wars dann erstmal und ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt :)

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen