Sonntag, 31. Mai 2015

Visum beantragt

Hii,
Ich habe nun vor ca einer Woche mein Visum beantragt und wollte euch nun davon erzählen.
Ich habe am 21.05 meine Unterlagen von INTO bekommen und noch am selben Tag angefangen die Informationen auszufüllen.
Wenn man sich genau an den Leitfaden seiner Organisation hält ist das ganze eigentlich kein Problem aber wenn man so schlau ist wie ich und Sachen auf dem Blatt ließt die dort garnicht stehen kann die Sache ein bisschen kompliziert werden :D aber nach ca 2 Stunden habe ich alle Fragen beantwortet gehabt und kam zu dem Bild. Mit diesem Bild hatte ich sehr große Probleme, da ich es irgendwie nicht geschafft habe das Bild richtig zu schneiden aber am Ende hat mein Dad es beim ersten Versucht geschafft :P
Teilweise waren die Fragen sehr komisch und ich hab mich ein bisschen veräppelt gefühlt aber gut, jetzt hab ich das ja alles hinter mir :)
Am Ende musste ich noch 152€ Visagebüren bezahlen und 180$ Sevisgebüren. Wegen der Feiertage und weil ich auf Abschlussfahrt war hat sich das Vereinbaren des Termines heraus gezögert und konnte diesen erst am 31.5 machen.
Mein Termin ist am 10.6 auf dem Konsulat in Frankfurt und ich bin echt gespannt, wie ich das auf dem Konsulat regeln werde :)
Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen