Mittwoch, 10. Juni 2015

Your Visa has been approved

Hey,
Ich war heute (10.06) in Frankfurt auf dem amerikanischem Konsulat.
Ich hatte um 10.30 Uhr meinen Termin auf dem Konsulat und wir sind extra um 7 Uhr morgens losgefahren, da meine Eltern den Verkehr in Frankfurt kennen und ich mit einer großen Schlange vor dem Konsulat gerechnet hatte.

Der Weg nach Frankfurt hat statt 2 Stunden 3 gedauert aber wir hatten ja extra Zeit eingeplant und am Ende war ich noch 30 min vor meinem eigentlichen Termin da und sogar vor dem Beginn meines Termins draußen:)
Als ich dann endlich da war bestand die "riesen" Schlange aus 3 Leuten :D Also habe ich dann 2 Minuten gewartet und habe einer Frau am Schalter meine ganzen Unterlagen gegeben und hab dann sowas wie eine Boardingcard bekommen, wo stand wann ich beim Konsulat war.
Anschließend musste ich durch 2 Security Checks (wie beim Flughafen) und bin dann in das nächste Gebäude gegangen.
Dort habe ich erstmal ein Blatt bekommen auf dem Stand wie ich meine Papiere ordnen muss, dies habe ich dann auch getan und bin ohne zu warten zum nächsten Schalter und musste dort meine Fingerabdrücke geben und wurde gefragt ob ich schon meine Gastfamilie hab und in welchen Staat ich gerne gehen würde. Anschließend musste ich mich doch noch in eine etwas längere Schlange stellen (Schalter 11). Nach 15 Minuten habe ich dann aber auch schon mit der Mitarbeiterin geredet (diesmal auf Englisch) und nach einer Minute meinte sie schon: "Your Visa has been approved". Sie hat mich eigentlich nur gefragt ob ich eine Gastfamilie habe und wie alt ich bin. Ich habe in der Into-Gruppe allerdings gehört, dass wenn eure Eltern nicht aus Deutschland kommen, ihr noch fragen gestellt bekommt über eure Eltern, aber ich denke das ist kein Problem :)
Mein Visum wird mir nun innerhalb von 2 Wochen mit meinem Reisepass (ja, das Konsulat hat den behalten) geschickt und dann fehlt mir nur noch die Gastfamilie und das Vorbereitungsseminar:)
Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen