Sonntag, 5. Juli 2015

Vorbereitungsseminar


Also,
ich habe vor den Post über mein VBT mehr über die Freizeit und Leute zu reden, als über die Themen des Seminars, weil ich denke es gibt schon genug Blogeinträge über sowas. Ich kann nur sagen, dass das Seminar sehr hilft, auch wenn man erst denkt die Rollenspiele wären nicht soo nötig.



Alles fing damit an, dass ich am 03.07.15 mit meiner Oma und meiner Mutter nach Bonn gefahren bin, wo mein Seminar war. In Bonn waren wir bei Hollister und auch bei Pizza Hut, bis ich dann in die Jugendherberge bin (ca 18 Uhr). In der Jugendherberge hies es dann aber erstmal warten bis ich jemanden treffe, was dann auch 2 Stunden später passiert ist :D Mit diesem Mädchen habe ich mich unterhalten und wir verabredeten uns fürs Frühstück, weil wir zu dieser Zeit noch allein in unseren Zimmer waren. Als ich dann später in mein Zimmer gekommen bin war ich wieder allein allerdings kam nach kurzer Zeit ein Mitbewohner und wir haben noch ein bisschen geredet bis wir dann schlafen gegangen sind. Am nächsten morgen habe ich mit dann mit dem Mädchen und ihren beiden Mitbewohnerinnen getroffen und wir sind frühstücken gegangen. Nach dem Frühstück haben wir uns in den Empfang gesetzt und gewartet bis unser Seminar anfing. Mit der Zeit kamen auch immer mehr ATS von into zu uns, auch ein Mädchen, Neele, die ich aus unserer Whats App Gruppe schon kannte. Dann hatten wir Seminar und haben uns kennen gelernt bis es essen gab. Das essen sah nicht so schlecht aus bis ich das vegetarische gesehen und gegessen haben und es war.. ja, man kann es nur als rotes etwas bezeichenen :D
Das Seminar ging dann weiter und wir haben viel gelernt und ich muss sagen ich habe echt viele nette Leute kennen gelernt und niemanden der irgendwie komisch oder unfreundlich war. Abends nach dem Seminar haben wir in einer Gruppe Werwölfe gespielt (das ist so eine Art Kartenspiel, könnt ihr ja googeln wenn es euch interessiert) und anschließend hatten wir ein Coming Together, wo alle zusammen drausen waren, es waren schließlich auch noch über 30 grad. Um 12 sind dann alle auf ihr Zimmer ausser ein 5 Mädchen und ich und da saßen wir auch bis 2 und haben seehr viel gelacht. Um 2 kam dann der Hausmeister und meinte zum 7638163 mal wir wären zu laut und sollen auf unsere Zimmer, was wir aber nicht gemacht haben, weil wir noch reden wollte und haben anschließend nach einem neuen Platz gesucht. Das Treppenhaus war eigentlich ein guter Platz bis der Hausmeister wieder kam und wir dann in unsere Zimmer sind.
Morgens ging das Seminar dann weiter bis ca 13.30 Uhr. Am Ende haben wir Handbücher bekommen und eine rote Schnur, die rote Linien symbolisiert, die wir überqueren müssen für unser Auslandsjahr.

Ich hatte bei meinem Seminar sehr viel Spaß und es war ein schönes Wochenende.
Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen