Sonntag, 21. Februar 2016

Update Schule, Freunde, Sprache, Kirche

Hey,
nach langem Kopfzerbrechen, wie ich noch interessante Posts hinbekomme bis es nach Los Angeles, in weniger als einem Monat, geht habe ich mir gedacht, dass es einfach mal wieder ein generelles Update über mein Leben in den USA gibt.

Schule
In der Schule läuft immer noch alles sehr gut, in diesen 6 Wochen ist meine "schlechteste" Note im Moment eine 91 also ein A. Was will man mehr ? Was ich noch sagen sollte/wollte, ist das es in amerikanischen Schulen eine National Honor Society gibt, in der können nur Seniors mit guten Noten seien können und man wird halt für diese in seinem Junior year eingeladen, um dann irgendwas zu machen um dann in dieses Ding reinzukommen. Aufjedenfall wurde ich zu diesem Treffen um da reinzukommen eingeladen, was mich schon irgendwie gefreut hat.


Ich werde aber nicht zu diesem Treffen gehen, weil ich nächstes Jahr nicht hier bin.

Freunde
Nach fast 6 Monaten in den USA kann ich sagen, ja, ich habe hier wirklich Freunde gefunden. Manche Freunde sind sehr gute Freunde geworden, manche weniger. Es ist einfach wie in Deutschland auch, du verbringst Zeit mit deinen Freunden, manchmal bist du sauer auf sie aber es ist meistens nur für eine kurze Zeit. Was hier aber anders ist, ist das man ziemlich oft seine Freunde bei Facetime anruft, was man in Deutschland ja jetzt nicht so macht, ausser wen man mit Freunden die im Ausland sind reden möchte.

Sprache
Mein Englisch ist mittlerweile schon ziemlich gut, und ich lerne auch die ziemlich schwierigen Wörter, wie squirrel, auszusprechen. Mein Träume und Gedanken sind gemischt, mal in Deutsch, mal in Englisch, aber die Träume hauptsächlich in Englisch. Ich lerne hier ja auch noch spanisch und das komische ist einfach, dass wenn ich spanische Vokabeln höre/sehe ich diese ins englische Übersetzte und dann halt weiß was sie heißen. Zu meiner großen Überraschung, klappt mein Französisch noch, wenn ich es lese, was ich wirklich nicht erwartet hätte, aber anscheinend haben 5 Jahre Französisch doch irgendwas gebracht.

Kirche
Kirche ist hier einfach viel presenter im Leben als in Deutschland. Ich gehe circa 2 mal pro Woche in meine Kirchengruppe und eigentlich fast jeden Sonntag in die Kirche. In der Kirchengruppe fühle ich mich sehr wohl und da hat man eigentlich auch immer viel Spaß. Wir mache dort auch manchmal Projekte, zum Beispiel letzten Mittwoch haben wir Hundespielzeuge gebastelt für Welpen, die bei so einer Frau wohnen, die sich um diese kümmert weil die Welpen verstoßen wurden.


Pläne
Jetzt geht es noch um Pläne, oder zukünftige Ereignisse die alle mehr oder weniger in kurzer Zeit eintreten werden. Für mich geht es erst am 05 März nach Houston mit meiner local coordinator, dann am 16 März - 21 März nach Los Angeles, im April bin ich auf einem Fundraising event um spenden zu sammeln, dann ist am 30 April Prom, am 26 Mai ist mein letzter Schultag, Anfang Juni kommen dann meine Eltern und Mitte/Ende Juni geht es dann nach hause. Wie ihr seht gibt es noch eine Menge zu tun bevor ich nach hause fliege in weniger als 4 Monaten.

Das war es auch wieder von mir und ja bald bin ich schon wieder in Deutschland ( 178 von 296).

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen