Montag, 21. März 2016

Los Angeles

Hey,
in diesem Post wird es um meine Reise nach Los Angeles gehen, die ich während Spring Break mit 45 anderen Austauschschülern aus aller Welt gemacht habe. Wenn ihr interessiert seid, bleibt dran.

Alles find am 16.03.16, einem Mittwoch morgen um 7:00 Uhr an. Eine Austauschschüler aus Thailand, die ich schon in Houston kennen gelernt habe, ist zu meinem Haus gekommen und dann später mit uns zum Flughafen gefahren. Wir sind circa 1,5 Stunden gefahren und waren gegen circa 11 Uhr am Flughafen in Houston. Nach dem Check in haben wir uns dann zu Starbucks gesetzt und nich etwas getrunken. Wir sind dann durch die Security gegangen, haben uns da noch etwas umgeguckt, und sind dann gegen 3 Uhr ins Flugzeug gegangen. Der Flug war 3 Stunden lang und es war ok, halt nichts besonderes. Als wir dann aber in LA gelandet sind war ich richtig aufgedreht und wollte direkt in die Stadt und alles erkunden. Wir haben dann unsere Koffer abgeholt und haben dort dann noch 2 andere getroffen. Wir sind dann mit dem Shuttle ins Hotel gefahren und haben dort alle anderen getroffen (Wir waren die letzten). Wir hatten dann eine kurze Orientation und Pizza. Wir wurden in Zimmer eingeteilt und ich war mit einem Deutschen und 2 Chinesen in einem Zimmer. Danach sind wir noch ein bisschen in LA rumgelaufen und anschließend zum Pool. Am Pool haben wir dann nichtmehr viel gemacht und sind dann auch bald schlafen gegangen.





Am nächsten morgen wurden wir dann wieder um 7 Uhr geweckt und sind zum Frühstück gegangen, welches eigentlich ziemlich gut war. Danach sind wir dann zu Knott's Berry Farm, einem Freizeitpark, gefahren. Im Freizeitpark sind wir eine menge Attraktionen gefahren und haben viel von dem Park gesehen. Wir waren dann noch in einem Retroburgerrestaurante. Abends sind wir dann noch außerhalb von Knott's Berry Farm shoppen gegangen. Im Hotel waren wir dann aber auch alle so müde, dass wir nichtsmehr gemacht haben.





Freitag morgen ging es dann endlich durch Los Angeles und wir konnten die Stadt erkunnden. Als erstes ging es zu Manhatten Beach für einen kurzen Fotostop. Danach sind wir 45 minuten lang zu Venice Beach gefahren. Dort hatten wir die möglichkeit Fahrräder zu mieten, was meine Gruppe aber nicht gemacht hat, eas auch besser war weil ich auf dem Fahrrad eine Gefährdung für alles im Umkreis von 2 km bin. In Venice Beach haben wir dann einemenge Photos gemacht, eine bisschen geshoppt und meine Gruppe hat sich das selbe Henna Tattoo machen lassen. In Venice Beach waren wir dann um die 3 Stunden. Anschließend ging es dann nach Beverlyhills. Beverlyhills war schon ziemlich cool. Wir waren bei diesem berühmten Schild und sind durch den Rodeo drive gelaufen. Wir waren dann noch bei Farmer's market, wo wir shoppen waren. Dort haben wir dann auch im Food Court Dinner gegessen. Abends ging es dann zu einer Live Comedy show. Ich dachte, dass es richtig langweilig wird aber es war ziemlich lustig, weil alles improvisiert war.







Samstag ging es dann wieder mit dem Bus durch die Stadt, diesmal aber durch Downtown LA. Wir sind an den ganzen Hochhäusern vorbei gefahren, an der Walt Disney Concert Hall und haben dann einen Stop im Mexikanischem Viertel von Los Angeles gemacht und dort ein bisschen über die Geschichte von LA gelernt. Danach ging es aber dann nach Hollywood! Wir haben uns dann aber erstmal Lunch bei In-N-Out Burger gemacht, was in California einfach ein muss ist. Danach haben wir uns dann den Walk of Fame angeguckt, dann sind wir auf so eine Plattform gegangen um dasHollywood sign gegangen. Außerdem waren wir noch bei diesem chinese Theater, wo die ganzen Handabdrücke im Zement sind, beim Hard Rock Cafe, und noch in einer Mall gesehen. Von Hollywood aus sind wir dann zum Santa Monica Pier gefahren! Der Pier ist wirklich richtig schön! Erstmal sind wir dann aber zum Strand gegangen und unter den Pier und haben Photos gemacht. Während einem Photo hat uns dann auch eine riesen Welle getroffen. Danach sind wir dann essen gegangen, in einem Restaurante, dass auf Forest Gump spezalisiert war. Später sind wir dann auf den Pier gegangen und haben uns umgeguckt. Abends ging es dann schwimmen im Hotel.











Sonntag sind wir dann den ganzen Tag in die Universal Studios Hollywood gegangen. Wir sind mit ein paar Fahrgeschäften gefahre, haben die Studiotour gemacht, und waren in der Harry Potter World! Harry Potter war das Highlight meines Tages und ich habe mir einen Schokofrosch für $12 gemauft. Wir waren dann im Hard Rock Cafe essen. Anschließend sind wir dann noch durch den City Walk gegangen undhaben ein bisschen geshoppt. Abends sind wir dann zum Hotel zurück und haben alle zusammen in der Lobby gesessen und eine Art Abschiedsfeier gehabt und mussten uns dann gegen 12 verabschieden, was ziemlich traurig war, weil man hier in der kurzen Zeit schon echt gute Freunde gefunden hat.








Anschließend bin ich auf mein Zimmer gegangen und habe die Entscheidung gefällt nichtmer zu schlafen, da ich eh 3 Stunden später aufstehn musste und fertig packen und duschen musste. Naja, im Endeffekt habe ich dann doch noch mehr oder weniger eine Stunde geschlafen und war dann um 5:50 Uhr morgens in der Lobby vom Hotel. Dort habe ich dann noch manchen Leuten Tschüss gesagt, bevor es dann mit dem Shuttle zum Flughafen ging. Am Flughafen haben wir dann noch gewartet und sind um 8:40 Uhr zurück geflogen. Der Flug war ziemlich ruhig und ich habe die ganze Zeit geschlafen.



Der Trip war auf jeden fall der beste Trip den ich jemals hatte, und ich habe jede Sekunde geliebt. Für mehr Bilder sucht bei Instagram nach #mpdcali2016

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen