Samstag, 22. August 2015

Packen

Hey,
heute gibt es einen Post zu Thema Koffer packen. Also erstmal, nein, ich habe noch keine Gastfamilie, aber ich habe meine Koffer fast fertig gepackt.
Die Idee kam meiner Mutter, da sie meinte, dass meine Gastfamilie jeden Tag kommen kann und ich vorbereitet sein muss, wo sie auch völlig recht hat. Außerdem haben wir meinen Hauptkoffer schon zu meiner Familie in Frankfurt gegeben, so dass wir diesen nur noch am Abflugtag abholen müssen.
Ich nehme in die USA 2 Koffer mit, einen den ich Abgebe und einen den ich mit ins Flugzeug nehme. Ich habe mich entschieden, nicht zu viel mitzunehmen und habe auch nur Sachen für Sommer und Herbst eingepackt. Hier ist meine Liste für den großen Koffer :


Im Moment wiegt der Koffer 16,9 kg, aber es fehlen noch ein paar Klamotten und die Gastgeschenke. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein Koffer niemals mehr als 23 kg wiegen wird. Zu meinen Gastgeschenken wird es noch ein extra Post zusammen mit der Gastfamilie geben.
Mein Handgepäckskoffer ist leider auch noch nicht fertig gepackt aber ziemlich bis auf Kleinigkeiten. Ich habe mich entschieden, diesen Koffer für New York zu packen, also befinden sich in diesem auch Klamotten und ein Kulturbeutel mit Produkten in Reisegröße. Hier die Liste für diesen Koffer :


 Ich werde zusätzlich noch einen Turnbeutel mit ins Flugzeug nehmen. Normalerweise hasse ich es, Turnbeutel anzuziehen, aber da ein Rucksack nicht als personal Item zählt, musste ich mir etwas einfallen lassen. In diesem Turnbeutel sind meine Unterlagen, mein Laptop in einer Tasche und mein Abschiedsbuch. Ich muss sagen, dass ich mit dem Packen keine großen Probleme hatte, da ich frühzeitig angefangen hab. Allerdings musste ich, wie auch andere ATS, mich sehr dazu motivieren anzufangen.
Jetzt habe ich allerdings auch noch einige Tipps für euch !

  1. Fangt frühzeitig an zu packen !
  2. Schreibt eine Packliste, ich dachte auch immer es wäre unnötig, aber es hat sich als sehr hilfreich herausgestellt.
  3. Packt nicht zu viel ein. Erfahrungsberichte zeigen, dass man sich sehr viel neues kauft und nach ein paar Monaten nichts mehr trägt, was man mitgebracht hat.
  4. Fragt andere ATS, ob sie Tipps  für euch haben wie sie gepackt haben. 
  5. Nehmt wirklich nur das mit, bei dem ihr denkt, dass ihr es wirklich braucht.
  6. Versucht organisiert zu bleiben !
Ich hoffe, dass euch mein Post gefallen hat und er euch vielleicht auch etwas hilft, falls ihr nicht wisst, wie ihr packen sollt. Für viele ist das Packen wirklich ein großes Problem, aber es klappt wirklich. Ich habe für das Packen so 2 - 3 Stunden gebrauch, allerdings habe ich mir auch wirklich viel Zeit gelassen.
Falls ihr noch Fragen an mich habt, egal ob es etwas mit dem Packen oder sonst etwas über das Auslandsjahr zu tun habt, könnt ihr mir gerne eine Email schreiben : timmuller503@gmail.com

Tim

Meine MacBook-Tasche : http://www.amazon.de/Snugg-Macbook-Air-Tasche-Schwarz/dp/B00DN6TSVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440273180&sr=8-1&keywords=macbook+tasche+snugg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen