Montag, 31. August 2015

Flug, Nacogdoches, Lake, erster Schultag

Hey,

ich bin jetzt seit 5 Tagen in Texas und ich muss sagen es ist einfach unglaublich hier ! Aber ich sollte von vorne anfangen...

Flug

Mein Flug war am Donnerstag morgen um 9.20 von Frankfurt nach Dallas. Um diesen Flug allerdings zu bekommen musste ich muss 3.30 Uhr in der Nacht aufstehen und um 4 Uhr losfahren.
Am Flughafen habe ich dann natürlich erstmal nach meinem Flug geguckt.


Obwohl ich mir sicher war, dass mein Koffer niemals 23 kg haben wird war ich mit 22,6 echt knapp. Danach bin ich noch mit meinen Eltern zu McDonalds gegangen und dann durch die Sicherheitskontrolle. Der Abschied war wirklich nicht leicht aber es war ok. Nach der Sicherheitskontrolle bin ich noch in den Duty Free Shop gegangen und dann zum Boarding für mein Flugzeug. Im Flugzeug hatte ich 2 Sitze für mich ALLEIN ! Es war einfach wie ein Geschenk Gottes.


Der Flug war mit 11 Stunden und ohne Fernseher wirklich sehr lang und da mein Handy die Uhrzeit automatisch umgestellt hat war ich sehr verwirrt. Ich bin über einige Länder geflogen, wie zum Beispiel Grönland :


Nach 11 Stunden bin ich dann in Dallas angekommen und musste Einreisen, was leichter gewesen wäre, wenn diese Frau mir ein Zettel auf Deutsch oder Englisch gegeben hätte und nicht auf Spanisch, denn ich kann kein Wort Spanisch. Nach der Einreise habe ich meinen Kofferabgeholt und wieder aufgegeben und musste dann den Terminal wechseln. Die 3 Stunden gingen schneller um als gedacht und ich bin weitergeflogen. Nach einer Stunde kam ich dann auch in Port Peches an und wurde mit einem Schild von meinen Gasteltern und meiner jüngeren Gastschwester abgeholt.


Wir haben dann schnell meinen Koffer nach hause gebracht und sind dann weiter nach Nacogdoches gefahren, die älteste Stadt Texas. Irgendwann bin ich dann auf der Hinfahrt aber eingeschlafen, weil es in Deutschland schon 6 Uhr morgens war. Aufgewacht bin ich dann in Nacogdoches und schnell im Hotel schlafen gegangen. Am nächsten morgen haben wir dann meine jüngere Gastschwester zur Uni gebracht. Am nächsten Tag sind wir dann zu unserem Ferienhaus am See gefahren und sind dort auch Boot gefahren.


Nachts haben wir auch die Nacht dort verbracht und ich wurde von gefühlten 3.000.000.000 Mosquitos angefallen. Sonntag ging es dann nach hause und ich habe mit meinen Eltern geschleppt, mein Zimmer eingerichtet und wir haben mit eine amerikanische Nummer besorgt und waren einkaufen.
Montag morgen sind wir dann in die Schule gefahren um mich dort zu registrieren und meine Stunden zu wählen. An meiner Schule gibt es purple and white days, an denen man andere Fächer hat und die sich abwechseln.
Purple day: US History, English III, Law enforcement, Lunch, Arts
White day: Family and Community Service, Biology, Spanish, Algebra II
Der Schüler, der mir meine Klassen zeigen sollte wusste nicht so richtig wo diese sind und dass hat mich nur noch mehr verwirrt. Anschließend bin ich noch für ganze 5 Minuten in Community Service gegangen und habe da einen Jungen kennen gelernt, der mir den ganze Tag geholfen hat meine Klassen zu finden, obwohl er einen ganz anderen Plan hat. Morgen will er das wieder machen. In Lunch saß ich zum Glück nicht allein, da ein Mädchen aus Biology gefragt hat ob ich mich zu ihnen setzten möchte. Nach der Schule habe ich dann auch nur 15 Minuten gebraucht um den richtigen Ausgang zu finden. Meine Schule ist übrigens riesig ! Mit meiner anderen Gastschwester verstehe ich mich wie mit dem Rest meine Gastfamilie super und ich kann nur sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Ich melde mich in den nächsten Tagen, auch wenn ich wirklich nicht viel Zeit haben.

Tim






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen