Mittwoch, 9. September 2015

2 Wochen in den USA

Hey,
wie der Titel des Posts schon verrät geht es hier darum, was seit meinem letzten post so passiert ist, aber auch generell um meine Pläne und Heimweh.
Also, an meinem zweiten Schultag hat das alles mit der Orientierung schon wesentlich besser geklappt und ich habe sogar allein meine erste Stunde gefunden. Die war US History, das Fach, das mir erstmal einen großen Schock eingejagt hat (ist das Deutsch?), denn die Lehrerin hat mir alle Aufgaben gegeben, die ich verpasst hatte und auf allen Blättern stand return next class period, was mich ziemlich verblüfft hat. Später hat sich heraus gestellt, dass es sich dabei aber nur um ein Fehler handelt und ich mehr Zeit habe. In der Stunde wusste ich natürlich gar nicht worum es geht, weil ich nichts von der Geschichte der native Americans gewusst habe. Danach ging es zu English III, der Lehrer ist echt nett und versucht mir auch immer zu helfen, auch wenn es für mich nicht ganz so leicht ist. Nach Englisch kam dann Law Enforcement, was ein echt entspanntes Fach ist, weil wir alles in Google Classroom machen und so mit nichts auf Papier schreiben müssen. Als letztes kam dann Arts, was hier mein absolutes Lieblingsfach ist, weil ich die Leute, bei denen ich sitze mag und das Fach auch entspannt ist. Wir machen da im Moment einen personality cube, dass ist ein Würfel, auf den wir eine Collage kleben. Versteht man was ich meine ?
Schule ist hier echt, bis auf Englisch, leichter als in Deutschland. Mein Lieblingsfach ist neben Arts, alle die mich kennen halten sich besser fest, Algebra II ! Ich weiß nicht, mir fällt es sehr leicht. Naja, in Lunch sitze ich an white days immer noch mit den Leuten von erstem Tag und and purple days mit 2 Mädchen aus meiner Law Enforcement class und deren ihren Freunden.
Ich selber habe jetzt noch nicht wirklich Freunde gefunden, aber ich kann mit mehreren Leuten reden und auch mit 2 SMS schreiben. Whats App kennt hier keiner deswegen benutzen alle iMessage, irgendwie hat jeder ein iPhone.
A Freitag war dann Pep Rally, für alle die nicht wissen was das ist, da treffen sich alle Schüler und dann machen die Cheerleader, die Band und das Drillteam Stimmung und alle feuern die Footballspieler für ihr Spiel am Abend an. Leider habe ich vergessen Fotos zu machen, aber es kommen noch welche. Bei Youtube gibt es aber Videos, guckt einfach mal bei Youtube nach Pep Rally PNG oder halt nur Pap Rally. Nach der Pep Rally hat meine Gastschwester mich abgeholt und wir sind zu einer Bank mit Drive Thru gefahren ! Später bin ich dann mit meinen Gasteltern zum Lake gefahren, weil Montag Labordry und somit langes Wochenende war. Mit meiner anderen Gastschwester, die auch gekommen ist war ich dann Tubing, was sehr viel Spaß macht !


Montag sind wir dann nach hause gefahren. Ich bin dann mit meiner Gastschwester zu meiner Gasttante gefahren und wir haben uns mit derer deutschen ATS getroffen. Mit dieser verstehe ich mich echt gut. Später sind wir dann zu 4 zu der Mutter meines Gastvaters gefahren, wo wir in der Baju Boot gefahren sind. Die Leute hier lieben Boot fahren. Baju ist übrigens ein Fluss voller Alligatoren, ich hab aber noch keinen gesehen.


Dienstag ging es dann wieder in die Schule. Dieser Dienstag war wirklich hart, weil ich mitten in Englisch, als während meinem Essay der Laptop 8 mal abgestürzt ist, Heimweh bekommen habe Das hielt dann natürlich auch eine Weile an, aber in Arts wurde es dann besser. Nach der Schule habe ich dann mit meinem Bruder und meinen Eltern gefacetimed. Heute hatten wir in Community Service ein 9/11 Project, wo wir Popcorn in Tüten gepackt haben, die dann verkauft werden und das Geld geht an die Helden.


Zuhause hat dann das große Lernen begonnen, da ich morgen 2 Tests schreibe, Englisch und Geschichte. Tests sind hier Prüfungen und Quizes sind Tests. Freitag ist dann Algebra dran.
Ich habe auch schon ein paar Pläne gemacht, was ich hier noch alles machen möchte, meinen Führerschein, mit meiner Organisation in den Urlaub fliegen und durch Texas reisen. Mal schauen, was sich alles erfüllt. Eine Sache die ich gemerkt habe ist, dass Sonnenuntergänge hier viel schöner als in Deutschland sind.


Naja, es gibt viel mehr unterschiede. Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich immer noch super und sie kümmern sich auch richtig gut um mich. Mit der Sprache habe ich wirklich keine Probleme, ich bin nur teilweiße verwirrt, weil wenn ich denke manchmal englische Wörter dabei sind. Den texanischen Akzent hier höre ich schon gar nicht mehr und es ist echt alles gut. Deutsche Sätze zu schreiben verwirrt mich irgendwie jetzt schon und ich bin mir auch nicht sicher, ob hier alles so stimmt, haha. Vielleicht stelle ich mich auch nur an, immerhin bin ich erst 2 Wochen hier und ich einmal schon ein deutsches Wort mit amerikanischem Akzent gesagt habe, keine Ahnung warum, hat aber niemand ausser ich gemerkt.
So, jetzt werde ich mir nochmal meine Karteikarten für US History durchlesen und dann schlafen. Die Karten habe ich nur gemacht, weil man ab 20 Stück extra Punkte für den Test bekommt.

Tim


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen