Montag, 14. September 2015

Update Schule, Sprache, Freunde

Hallo,
die dritte Woche Schule hat für mich schon angefangen und die Zeit, sie rast erst, dann geht sie gar nicht um und dann rast sie wieder davon. Was ein einleitender Satz, irgendwie hat mich die Musik, die ich gerade höre dazu inspiriert haha. Für alle die es interessiert ich lasse gerade zufällige Lieder bei Spotify durchlaufen und gerade kommt Flash mich von Mark Forster, ist ja aber auch egal ich fang jetzt mal mit dem richtigen Thema an.
 Mein erstes Thema ist Schule. Ich glaube ich habe noch überhaupt kein Bild von meiner Schule gezeigt deswegen hier:


Dort könnt ihr die schöne Tür sehen durch die ich jeden Tag von Montag bis Freitag laufen kann. Vielleicht werde ich auch mal Bilder vom Inneren der Schule machen. Aber jetzt mal ernsthaft, Schule ist hier viel leichter als in Deutschland, ich bin zwar jeden Tag länger da aber das kann ich nicht zählen, weil ich in jedem Fach vor allen anderen Fertig bin und den Rest der Stunde dann Musik höre oder schreibe. Die einzigen Fächer, die mir "Probleme" bereiten sind US History und Englisch, aber ich hab trotzdem in beiden ein B also was soll es. Heute haben wir Progress Reports bekommen, die aber keine Überraschung sind, da man seine Noten im Internet verfolgen kann, wovon ich auch leicht abhängig geworden bin, weil ich jeden Tag gucke ob es etwas neues gibt. 


Im Internet ist aber noch ein Fehler, in Community service habe ich auch eine 100, nur sie hat vergessen eine Sache ungültig zu machen, bei der ich noch nicht da war. Also zur Erklärung, alles über 90 ist ein A und alles von 80-89 ein B. Also ich habe im allgemeinem Schnitt ein A und muss mir im Moment keine Sorgen wegen den Noten machen. Das einzige was wirklich schwer ist sind Vokabeln in Englisch aber meine Gastschwester wird mir in Zukunft helfen bei den Hausaufgaben, dass ich nicht wie bei den ersten beiden Vokabelübungen grandios durchfalle. Übrigens, wenn man hier in einer Arbeit durchfällt kann mann sie wiederholen. Mann kann zwar kein A mehr bekommen aber wenigstens noch ein B.

Das nächste Thema, dass ich ansprechen möchte ist die Sprache. Also, ich glaube ich erwähne dass hier in fast jedem Post, aber mit meinem Englisch komme ich super zurecht. Klar, ich kenn nicht alle Wörter und manchmal muss ich auch nachfragen, aber ich bin ja auch hier um mein Englisch zu verbessern, selbst wenn mir viele Leute gesagt haben, dass ich sehr gut Englisch spreche. Irgendwie werde ich hier auch für ein Sprachgenie gehalten, weil ich gerade dabei bin meine vierte Sprache zu lernen, auch wenn dass in Deutschland jetzt nicht so ungewöhnlich ist, mir fällt sofort mein Bruder und meine halbe Stufe in Deutschland ein. Naja, ich glaube morgen wird mein Englisch ein bisschen versagen, wenn ich in Spanisch eine Präsentation über das größte Land aller Zeiten, Nicaragua, reden darf. Nichts gegen Nicaragua, ich war da ja noch nie aber irgendwie habe es da jetzt nicht so mega viel zu und ich habe die Präsentation in 15 Minuten gemacht, na gut heute nochmal neu aber naja. Was ich auch noch sagen wollte, ist dass ich eine Sprachnachricht auf Deutsch hören kann und gleichzeitig in Englisch reden kann, was mich ziemlich überrascht hat. Meine Gedanken sind zwar noch auf Deutsch aber so gefühlte 10 mal am Tag ist der Teil von einem Satz oder ein Wort in Englisch. Mein erstes deutsches Wort habe ich auch schon vergessen, es war exercise und ja mir fällt es gerade wieder nicht ein.

Das letzte Thema, bevor ich vielleicht noch so ein paar kleinere Sachen sage ist Freunde. Ich muss mich hier jetzt mal selber zitieren: "Ich hab noch keine Freunde, aber Leute mit denen ich reden kann und manche sind davon so Vielleichtfreunde". Ja ich weiß ein komischer Satz aber naja. Ich hab ein paar Nummern und Snapchat-Kontakte und mit manchen davon schreibe ich auch nach der schule und Samstag Abend wurde ich gefragt, ob ich vorbei kommen möchte, was aber leider nicht ging, da mein Gastvater geschlafen hat, meine Gastmutter auf der Arbeit war und meine Gastschwester auf einem Treffen mit ihrer Studentenverbindung war und ich somit niemanden fragen konnte. Naja , falls ich Freitag noch da bin machen wir da was. Und damit meine ich, dass wir wieder nach Nacogdoches und zum See fahren. Aber, ich glaube ich bin langsam auf dem Weg Freunde zu finden, worüber ich auch froh bin. Mittwoch werde ich vielleicht in die Kirchengruppe gehen, um neue Leute kennen zu lernen, und Freunde zu finden, falls irgendjemand von meinen Freunden das hier liest, wovon ich eh nicht ausgehe, ja ich hab gute Freunde, nein, ich werde nicht mega religiös hier.

Ich wollte ja eigentlich noch ein paar Sachen sagen, aber ich glaube die habe ich alle schon irgendwo in dem Post geschrieben. Im Schreiben bin ich etwas chaotisch, ich bin mir nicht so sicher, ob meine Sätze wirklich alle richtiges Deutsch und verständlich sind und ich ergänze immer zwischendurch etwas. Naja, da dies kein kurzer Post war, werde ich auch aufhören und über meinen ersten Besuch in der Kirche nächstes mal erzählen.

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen