Sonntag, 25. Oktober 2015

A wie Alltag

Hi,
es ist schon wieder eine Woche um und ich glaube echt, ich sage es jedes mal aber die Zeit hier geht einfach wahnsinnig schnell um und das Jahr wird um sein, bevor ich es überhaupt merke.
In meiner Woche ist nicht wirklich viel passiert, da ich einfach wie der Titel schon sagt komplett im Alltag bin und im Moment einfach nicht wirklich viel spannendes passiert. Es gibt auch Tage an denen man einfach garnierst macht. Aber bald habe ich bestimmt wieder mehr Erlebnisse, weil die Ferien, mein Geburtstag und Thanksgiving immer näher kommen und dann auch ganz viel passieren wird. Naja, ich erzähle trotzdem mal von meiner nicht so spannenden Woche.
Montag war ich wie immer in der Schule und Abends dann endlich wieder in meiner Kirchengruppe, in der ich mich super wohl fühle und ich verstehe mich auch mit vielen Leuten da. Dienstag wirklich garnierst interessantes, ausser dass ich Lilo und Stich geguckt habe, was ich aber fast jeden Tag mache. Ich weiß nicht, ich mochte dass früher schon und jetzt mag ich es halt wieder. Vielleicht ist es ein bisschen komisch, dass der Titelsong (Hawaiian Roller Coaster Ride) eines meiner Lieblingslieder ist aber egal. Mittwoch war ich dann wieder in der Schule und ja, Abends bin ich dann nicht in die Gruppe, weil ich für einen Test am nächsten Tag lernen musste und der einfach wichtig war. Ich habe in dem auch eine gute Note. Donnerstag der Test und eigentlich sonst nichts besonderes, genauso wie Freitag. Samstags war ich dann nur shoppen in Beaumont, aber da ich in den Geschäften nicht wirklich viel gefunden habe, habe ich mich eben noch dem Online shopping gewidmet.
Ein Thema, dass ich noch ansprechen möchte ist das Thema Geld. Ich habe dazu ein ziemlich passendes Foto gefunden :

Die traurige Wahrheit ist, als ATS gibt man einfach viel zu viel Geld aus. Ich habe echt ein schlechtes Gewissen, aber irgendwie denke ich mir halt, dass ich nur einmal so lange hier bin und es einfach Geschäfte gibt, die es in Deutschland einfach nicht gibt. Außerdem haben die Amis auch echt gute Angebote und Sales, zum Beispiel bei JCPenny gibt es Nike Pullis für 30 statt 40 $ und bei american eagle gibt es 50 % auf den zweiten Artikel wenn man online einkauft. Es ist einfach nicht meine Schuld sondern die der Geschäfte !
Ein anderes Thema ist essen und Gewicht im Auslandsjahr. Dazu gibt es auch ein Bild:


Ich weiß, sehr viele Leute nehmen hier richtig viel zu, aber ich kann fröhlich verkünden, nach fast 2 Monaten nichts zugenommen zu haben ! Darüber bin ich echt froh, da ich mich zu 0% auch nur annähernd gesund ernähre und überwiegend Fast Food und Chips esse. Ich weiß wirklich nicht wie ich dass gemacht habe aber ja.
Außerdem habe ich etwas zu verkünden, ich habe zum ersten mal in Englisch geträumt ! Es war ein echt komischer Traum und als ich aufgewacht bin, habe ich erst gar nicht gemerkt, dass der Traum in Englisch war, weil ich bin einfach gewöhnt es zu hören (auch wenn ich manchmal keine Lust mehr darauf habe). Der Traum ist so gesprungen, es ging von Houston, in meine Schule, wo mein Englischlehre gemeint hat er hasst mich und seine Frau mich töten wollte. Also ja, ein komischer Traum.
Ich hoffe, dass meine Einträge bald wieder interessanter werden, wenn ich auch wieder mehr interessante Sachen mache. Ich werde aber trotzdem ein wöchentliches Update für meine Familie und eventuell Freunde machen.

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen