Sonntag, 4. Oktober 2015

Rice Festival & Houston

Hii,
schon wieder ist eine Woche vorbei und es geht alles so schnell, ich bin schon 38 Tage hier und mit jedem Tag den ich hier bin komme ich auch meinem Heimflug wieder näher, was mich zwar zur einen Seite freut aber zur anderen auch nicht...
Um ehrlich zu sein kam mein Heimweh wieder zurück und hat mich ein bisschen runtergezogen, naja nicht nur ein bisschen, ich wäre am liebsten nachhause, aber mir geht es wieder viel besser. Aber jetzt werde ich mal von meiner Woche berichten.
Also,  ich sage es mal so, ich hatte 9 Arbeiten und ein Test in dieser Woche, was meine Vorfreude nicht gerade gesteigert hat haha. Also bestand mein Tag Montag bis Donnerstag aus dem selben Plan. 6.50 Uhr aufstehen, 7.20 in die Schule 7.50 - 15.00 Schule, 15.10 - 5.20 Ausruhen/ lernen für Drivers Ed, 5.30 - 7.30 Drivers Ed und danach noch Supper und dann bis tief in die Nacht lernen. Aber ich habe mich eigentlich in allen Arbeiten und Tests gut geschlagen.
Fast hätte ich es vergessen, ich hatte auch zweimal Community Service in der Schule. Der erste zählte als Arbeitsnote und wir mussten für das Anayat House in Beaumont ihren Newsletter zusammen stecken (?), ich weiß leider kein besseres Wort in Deutsch. Das Anayat House ist ein Haus in dem Leute für ein paar Wochen leben können, der ihre Angehörigen im Krankenhaus in Beaumont liegen. Sie geben den Menschen einen Platz zum schlafen, Hygieneartikel, essen und vieles mehr umsonst. Als die Leiterin des Hauses dann erfahren hatte, dass ich ein Austauschschüler bin hat sie sich zu mir gesetzt und sich mit mir unterhalten. Das zweite Projekt war ein Field Trip, das heißt es war ausserhalb unserer Schule. Es war für eine Benefizveranstaltung für ein 2 jähriges Mädchen dass Krebs hat. Als wir dort ankamen wusste niemand so richtig, was sie mit uns anfangen sollten,also saßen wir ein bisschen rum und haben gewartet, bis dann die Chefin kam. Sie kam dann gerade aus dem Bett noch in ihren Pyjamas und hat meiner Gruppe einen 50 pound Sack Zwiebeln gegeben, die wir schälen sollten. In meiner Gruppe wusste bis auf mich niemand wie man Zwiebeln schält, was mich sehr überrascht hat, da ich dachte, dass kann eigentlich jeder haha. Naja ich hab es ihnen dann gezeigt. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen was 1,5 Stunden Zwiebeln schälen für ein Spaß ist.

Freitag kam dann der Tag der Erlösung, die letzte Arbeit und kürze Stunden wegen der Pep Rally. Auch wenn ich für diesen Test nicht gelernt habe, weil ich einfach keine Lust hatte und nur geraten habe, habe ich noch eine gute 2 gemacht. Nach der Pep Rally bin ich dann mit einer anderen Austauschschülerin zum Rice Festival in Texas gegangen. Und oh mein Gott, es war so cool, es war wie in den ganzen Filmen, eine Band, Fahrgeschäfte, Leute mit Cowboy Hüten und Boots und ich hatte eine menge Spaß!






Gestern, war dann einer meiner absoluten Lieblingstage seit ich hier bin. Wir sind nämlich nach Houston shoppen gegangen. Wir habe circa 2 Stunden nach Houston gebraucht und sind als erstes in eine Outlet Mall gefahren, wo alles viel billiger war und ich ein Vans shirt, was in Deutschland 40 € kostet für 2,50 $ bekommen ! Danach sind wir in die Cheesecake factory etwas essen gegangen, wo ich einen Guacamole Salat hatte. Von der Cheesecake Factory sind wir dann direkt in the galleria gegangen, was eine diesen Mall in Houston ist und von der wir nichtmal ein viertel gesehen haben obwohl wir lange da waren. Da gab es unter anderem H&M, Abercrombie, Hollister und Victorias Secret.






Anschließend haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht und da ist etwas unglaubliches passiert... Ich habe den Anfang nicht mitbekommen aber ein Mann ist mit 110 mph (180 kmh) auf einem Highway (Speed limit :70 mph) fast in das Auto meiner Gastschwester gefahren in und da mein Hostdad Polizist ist haben wir diesen Mann dann halt mit der selben Geschwindigkeit und mit der Polizei am Telefon um eine halbe Stunde verfolgt, bis er dann von einem SWAT Team ausgebremst wurde.ausgebremst wurde. Was dann so aussah:



Auch wenn ich und die andere ATS zwischendurch ein bisschen Angst hatten, hat es eigentlich schon Spaß gemacht und es ist halt eine völlig andere Erfahrung. AM Ende waren noch um die 6 andere Polizeiautos da. Heute ist dann nichtmehr so viel passiert und der Tag war ziemlich entspannend. Meine Gastfamilie guckt gerade Football ( Go Cowboys !) und ich schreibe diesen Blogeintrag, was mir echt spaß macht und eine Art Hobby von mir geworden ist. Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele Leute für meinen Blog und mein Jahr interessieren, was mir echt motivation gibt, jede Woche einen Eintrag zu schreiben, auch wenn mein Deutsch immer schlechter wird...
Das wars dann, bis nächste Woche,

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen