Sonntag, 17. Januar 2016

Ende des ersten Semesters

Hey,
es ist noch nicht ganz Halbzeit bei mir aber dass erste Semester ist jetzt vorbei. Es ging ziemlich schnell, was ich echt nicht erwartet habe. Jetzt möchte ich euch aber etwas über meine Noten, Schule im Allgemeinem und Sachen, die ich vielleicht hätte anders machen sollen. Am Ende gibt es auch noch einen Wochenrückblick, also bleibt dran.
Also, es gibt in der Schule am Ende jedes Semesters Prüfungen. Als Junior und Senior kann man Prüfungen nicht nehmen, wenn man in jedem Fach mindestens eine 80 (ein B) hat, weniger als 4 Fehltage und sonst keine anderen Einträge, wie Nachsitzen oder unbezahltes Lunch hat. Ich musste alle meine Examen nehmen, obwohl ich alle Vorraussetzungen hatte. Der Grund dass ich sie einfach nehmen musste ist, dass ich eine Woche später in die Schule kam und somit als Transfer galt. Transfer Schüler müssen automatisch alle Examen nehmen. Also hatte ich diese Woche von Mittwoch bis Freitag Examen und habe jetzt in allen meinen Fächern meine Halbjahresnote.


SE 1 steht für meine Examensnote und S1 für meine Semesternote. Die Examen gehen übrigens über das ganze erste Halbjahr. Ein B fängt in meiner Schule bei 80 an und geht bis 89 und ein A geht von 90 bis 100. Ich habe also in meinem ersten Semester auf einer amerikanischen Highschool 7 As und ein B gemacht. Ich bin schon ein bisschen Stolz weil manchmal ist es vor allem im Englischunterricht nicht immer so leicht. Und zu den "missing" Assignments sage ich jetzt mal nichts weil sie einfach nicht Fehlen und meine Lehrerin manchmal verpeilt etwas einzutragen.

Also zur Schule generell kann ich nur sagen, es ist die beste Zeit um mit Freunden zu schreiben. Lehrer interessieren sich nicht wirklich für die Handys und manche Lehrer, wie meine Spanischlehrerin  telefoniert auch gerne während dem Unterricht. Hausaufgaben bekommt man nicht so wirklich und der Unterricht ist einfach viel lockerer und dass obwohl meine Schule hier eine der härtesten in der Umgebung ist. Viele sagen ja, dass die Beziehung hier zwischen Lehrern und Schülern viel mehr auf Freundschaft beruht als in Deutschland, was aber nicht ganz so der Fall bei allen Lehrern ist. Bei mir sind es 2 Lehrer die "streng" sind und nicht so eine Beziehung mit ihren Schülern aufbauen. Der Rest meiner Lehrer ist schon sehr Freundlich.

Die nächste Sache, ich weiß nicht ob ich dass als Tipps für zukünftige ATS bezeichnen soll oder einfach als Sachen die ich hätte besser machen können/sollen in meiner Zeit bisher. Naja, was ich eigentlich nur sagen kann, seit freundlich, offen und redet mit den Leuten. Offenheit und viel reden ist hier ziemlich wichtig. Klar, ihr seit neu und besonders und die Leute kommen auf euch zu, aber man kann einfach nicht erwarten, dass sie das immer tun. Ich dachte mir auch immer klar geh ich direkt aufreden zu und mache schell viele Freunde, aber es ist wirklich anders wenn man hier ist. Redet viel und dann kann wirklich nichts schiefgehen. Die Leute wollen alle "the german kid" kennen lernen. The german kid ist teilweise immer noch mein Name in den Schulgängen, weil aus irgendeinem Grund mich fast jeder kennt, auch wenn sie nicht meinen Namen kennen haha.

Also, jetzt noch zu meiner Woche im Allgemeinem. Ich hab nur 2 mal Tennis Practice gehabt und sonst eigentlich die ganze Woche gelernt, wegen den Prüfungen. Samstags war ich dann noch auf einem Geburtstagsdinner und danach frozen Yoghurt essen.

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen