Freitag, 22. Januar 2016

Halbzeit

Hey,
kaum zu glauben, aber es ist Halbzeit. Ich habe 148 "hinter" mir und 148 weitere vor mir. Ich werde jetzt einfach mal von Sachen, wie Freunden, Sprache, Sport, Prom und was mir noch so einfällt reden.Ich muss sagen, ich bin jetzt wirklich richtig hier angekommen. Ich habe jetzt wirklich angefangen gute Freunde zu finden. Ich mache fast jeden zweiten/dritten Tag etwas, weil ich einfach die richtigen Personen gefunden habe. Nicht, dass es am Anfang falsche Freunde waren und ich mein ich bin immer noch mit manchen von Anfang befreundet und auch gut aber jetzt mache ich einfach viel mehr als ich es in den ersten Monaten hatte. Ich bin einfach auf dem Weg jetzt vielleicht sogar langerhaltene Freundschaften zu schließen was ich sehr hoffe. Allerdings merke ich auch um so besser ich mich hier mit den Leuten verstehen, umso härter wird es jetzt schon an den Abschied zu denken. Was ich auch noch erwähnen möchte, sind meine Freunde in Deutschland. Ich muss sagen, wenn ich an die Leute denke, die auf meiner Abschiedsfeier waren oder mit denen ich sonst befreundet war, habe ich sehr viele verloren. Vielleicht so circa 70%. Bin ich darüber traurig? Nein, diese Leute waren halt meine Freunde weil ich sie jeden Tag gesehen habe aber meine engeren und besten Freunde sind geblieben.

Prom ist jetzt in ungefähr 3 Monaten und zwar am 30 April. Für alle die es nicht wissen, Prom ist ein sehr großer Schultanz von den Juniors and Seniors und dahin geht man normalerweise mit einem Date. Und ja, ich habe ein Date für Prom. Natürlich fragen Jungen Mädchen und es hat mich echt sehr viel Überwindung gekostet aber es hat ja alles geklappt und ich habe jetzt ein Date.

Ich schreibe diesen Post gerade 3 Tage vorher und wenn er online kommt hatte ich schon mein erstes Tennis Tournament. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir nicht wirklich weit kommen aber es macht mir trotzdem spaß täglich zur practice zu gehen auch wenn ich manchmal keine Lust habe. Natürlich habe ich mich auch schon "verletzt" und ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht das letzte mal war. Also nicht wirklich verletzt, ich habe versucht noch einen Ball zu erwischen und hab mir dabei irgendwas in der Schulter verletzt, es tut zwar immer noch weh aber wird schon nichts schlimmes sein haha.

Meine Sprache. Man kann es sich einfach nicht vorstellen aber meine Gedanken sind eine vollkommene Mischung aus Deutsch und Englisch. Ich fange setzte in Deutsch beim denken mit Sachen wie well an oder habe einfach eine englische Grammatik beim Denken oder einzelne Wörter in deutschen Sätzen, wodurch ich beim skypen mit meinen Eltern langsamer rede weil ich es einfach nichtmehr so mega gewöhnt bin. Schreiben auf Deutsch ist auch komisch irgendwie. Mein Englisch ist mittlerweile an einem recht gutem Punkt und ich verstehe alle eigentlich und Leute sagen mir jetzt schon dass man langsam einen Country Akzent bei mir raushören kann!

Ich möchte auch noch was über meine eigene Veränderung sagen. Also eine Sache die garantiert nicht passiert ist, ist dass ich unabhängiger geworden bin weil man immer von jemandem mit einem Auto abhängt weil öffentliche Verkehrsmittel oder laufen nicht wirklich existiert. Aber ich bin kontaktfreudiger geworden bin. Wenn ich jemanden neues treffe gehe ich jetzt eher auf einen zu und rede direkt mit denen als vorher, was vorher eigentlich nie passiert ist. Zum Beispiel habe ich Montags Averie kennen gelernt und wir saßen Dienstag Abend im Starbucks und haben beide gemeint, dass es nicht sein kann das wir uns gestern das erste mal getroffen haben.  Außerdem bin ich auch etwas selbstbewusster geworden, ich mein damit jetzt einfach, dass ich mich nichtmehr schäme Sachen in der Öffentlichkeit zu machen, wie ich es vorher hätte, wie zum Beispiel mit anderen im Starbucks laut zu singen haha. Und ich bin einfach sehr fröhlich. Ich mein ich war auch in DE fröhlich aber ich weiß nicht, ich bin einfach nie schlecht gelaunt.

Die letzte Sache ist noch Heimweh. Ja, das existiert eigentlich nichtmehr. Ich hatte im Oktober einfach genug für das ganze Jahr und klar manchmal denke ich an zuhause und so aber traurig bin ich eigentlich nicht. Auch wenn mir Leute schreiben, es ist ja nichtmehr lang, ich freue mich schon, klar ich freue mich auch aber irgendwie kann ich auch gut noch eine Zeit lang hier bleiben :)

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen