Sonntag, 3. Januar 2016

Weihnachten, Silvester, 4 Monate

Hey,
erstmal frohes neues Jahr. Es ist jetzt einfach 2016 und ich kann es garnicht richtig glauben. 2015 war wirklich ein sehr gutes Jahr für mich und dass es jetzt rum ist ist schon ein wenig komisch aber ich glaube dass 2016 mindestens genauso gut wird. Meine Ferien waren jetzt doch nicht so mega spektakulär deswegen gibt es doch nicht so einen großen Post
Eine Sache, die ich mit meiner Gastfamilie gemacht habe in den Ferien, war ein Lebkuchenhaus machen. Soweit ich mich erinnern kann habe ich noch nie eins selber gemacht und wollte es einfach mal ausprobieren und deswegen habe wir dass dann auch in die Tat umgesetzt. Auf der Verpackung sah es wirklich sehr gut aus, aber ja in echt dann doch nicht so, aber seht selbst.



Von den Seiten fangen wir lieber garnicht erst an zu sprechen... Aber gut, kurz danach war dann auch Weihnachten, der Tag vor de ich große Angst hatte. Ich hatte einfach Angst sehr viel Heimweh zu bekommen und dadurch dann einfach wieder in ein Tief zu kommen, weil gerade die Weihnachtszeit echt härter für ATS sind. Nachdem ich dann mit einer hälfte meiner Familie telefoniert hatte, hatte ich dann wirklich einen kurzen Moment, aber wirklich nur kurz. Später ist dann die Familie von meiner Gastmutter gekommen und wir haben Cajun gegessen. Anschließend sind wir dann zu der Familie von meinem Gastvater gegangen und haben dort auch noch gegessen, aber eher Snacks und ich esse hier generell nicht wirklich viel. Dort war auch Michelle, die andere deutsche Austauschschülerin in meiner Gastfamilie. Abends haben meine Gastschwestern dann gemeint, wir wissen alle, dass die Eltern die Weihnachtsgeschenke besorgen also können wir auch auspacken, was wir dann auch gemacht haben.


Ich hasse dieses Bild ziemlich aber ja gut. Am 25.12 sind wir dann morgens wieder zu der Familie von meinem Gastvater gefahren und haben gegrillt. Danach sind wir dann noch zu Freunden von meiner Gastfamilie gegangen. Ich muss sagen ich habe echt viele Geschenke bekommen, was ich echt nicht erwartet habe aber ich habe mich total gefreut.
Am 27.12 sind wir dann zum See gefahren. Dort haben wir erst einen Freund von meinem Gastvater besucht, der ein riesiges Haus an einem anderen Teil des Sees hat und der Ausblick da sehr schön ist.


Am 31.12 haben wir dann im Garten Blätter aufgesammelt und diese verbannt un das war jetzt nicht so spektakulär, aber trotzdem hier sind die Bilder.




Abends hatten wir dann schon vor Mitternacht ein kleines Feuerwerk, weil wirkalt kleine Kinder da hatten und die nicht so lange wach bleiben wollten.



Wir haben dann noch bis Mitternacht gewartet und sind dann alle um kurz nach 12 schlafen gegangen, also ein ziemlich ungewöhnliches Silvester für mich. Am See waren wir dann noch bis heute, also den 03.01 und haben in der restlichen Zeit wieder Filme geguckt.
Das war einheitlich auch schon ziemlich alles. Achja, ich bin jetzt schon 4 Monat hier und in 2/3 Wochen ist dann auch Halbzeit.

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen